About

Das ist es also, mein Blog…

Hier dreht es sich um alles, was mich so interessiert und umtreibt. Also Fotografie, Architektur, Technik und…ja…und was mir sonst noch so einfällt.

Die Fotos mache ich mit meiner, bereits etwas älteren, Canon PowerShot A570 IS und einem Mini-Stativ aus dem Hause Dörr. Wenn man ein wenig mit den Einstellungen der Kamera herumspielt, kann man damit auch ganz gute Ergebnisse erreichen. Aber sieh selbst…

UPDATE: Seit dem Jahreswechsel habe ich die alte Canon EOS 350D  von meiner Schwester bzw. meinem Schwager bekommen. Es ist eine digitale Spiegelreflexkamere mit „nur“ 8,0 MP, die allerdings für den Einstieg erstmal ausreichen. Dazu habe ich ein 18-55 mm Objektiv bekommen. Ein Neues Stativ habe ich mir Anfang des Jahres auch zugelegt. Es ist ein Gorillapod SLR von Joby.

Also, schau Dich einfach mal um und entdecke die Möglichkeiten…